Dritter Sieg in Folge für die 1. Mannschaft

Der kurzfristige Ausfall des Mannschaftsführers und Topspielers der 1. Mannschaft Leander Hirschberg am Sonntag Morgen konnte durch das Aufrücken von Stephan Schade kompensiert werden und auch die Suche nach Ersatz für die 2. Mannschaft morgens um 8:00h am Muttertragsonntag war mit Tobias Bantle erfolgreich.

Kein guter Beginn des Sonntags, aber ein fast perfektes Ende. Die erste Mannschaft konnte sich knapp mit 4,5:3,5 gegen KSF 3 durchsetzen. Die sehr starken Leistungen der letzten Spiele konnte Andrei Macarie mit einem Remis an Brett 1 bestätigen. Neben Nachrücker Stephan Schade an Brett 8 konnte der neu motivierte Gerald Fischbach an Brett 6 ganz punkten und zusammen mit den geteilten Punkten an Brett 2 von Peter Ewald, Brett 3 von Ralph Pollandt, Brett 5 von Alexander Fischbach und Brett 7 von Silke Pollandt war der Sieg komplett. Michael Kayser an Brett 4 musste sich leider geschlagen geben. Damit hat die 1 Mannschaft 6 Punkte liegt auf Platz 7 der Tabelle und kann am letzten Spieltag im Abstiegsduell in Birkenfeld aus eigener Kraft die Klasse halten. Dazwischen ist noch das Nachholspiel gegen den Tabellenersten Ettlingen, bei dem es eventuell zu einem Duell mit unserem ehemaligen Topspieler Klaus Zeier an Brett 1 kommen kann.