Weihnachtsfeier 2023

Es kamen mehr als erwartet! Anhand der Umfrage vorab, sah es zunächst so aus als wenn unsere Weihnachtsfeier zum ersten Mal seit Jahrzehnten nicht stattfinden sollte. Denn die potenziellen Teilnehmer verteilten sich auf viele verschiedene Tage. Zudem war unser Vorstand beruflich gebunden. Aber dann strömten doch immer mehr Menschen in unseren gemütlich geschmückten Schachraum.
Wie auch schon beim Herbstgrillen kamen mit Jürgen Saile und Andreas Kuglstatter zwei Auswärtige angereist. Dazu gesellte sich auch Jan Ihrig. Auch unser Hausherr Helmut Löffel ließ es sich nicht nehmen in der großen Runde vorbei zuschauen.

Mit Wiener Würstchen und Brezeln war das kulinarische Angebot dieses Jahr zwar etwas reduziert, wurde dafür aber mit einem großen Angebot an Nachtischen verfeinert.

Die Tradition des Singens von Weihnachtsliedern wurde zudem durch unser neues Mitglied Markus Edelmann aufrecht erhalten. Musikalisch versiert begleitete er den Abend auf dem E-Piano. Sogar das Schachquiz vom Vorjahr konnte nachgeholt werden, welches Nils Gräber mit seiner Familie vorbei brachte. Nur die Tombola entfiel, dafür aber überreichte unser Vorstand jedem einen großen Nikolaus.
So wurde der soziale Zusammenhalt unseres Vereins wieder bestens gestärkt und wir können zuversichtlich ins neue Jahr schauen.

Helmut M.

Der Vorstand wünscht allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.