Vereint auf dem 3. Ranglisten-Platz

SV Pfinztal – SK Ettlingen 3: 2:6

An diesem Spieltag besuchte uns eine erfahrene, gesellige und gut gelaunte Mannschaft aus Ettlingen mit einem deutlich besseren DWZ-Schnitt als an den vergangenen Spieltagen. So kam es, dass wir auf dem Papier zum ersten Mal in dieser Saison schlechter aufgestellt waren und prompt eine bittere Niederlage einstecken mussten. So versetzt uns Ettlingen auf den 3. Ranglisten-Platz der Bereichsliga Nord 3 aufgrund unserer mit Abstand schlechteren Feinwertungen gegenüber dem SC Waldbronn.

SC uBu Karlsruhe 2 – SV Pfinztal 2: 2,5:3,5

Durch einen knappen Sieg konnte sich unsere zweite Mannschaft ebenfalls den 3. Ranglisten-Platz der Kreisklasse A erkämpfen. In diesem Mannschaftskampf mussten sich unsere „alten Hasen“ an den vorderen Brettern geschlagen geben, wohingegen unsere Neuzugänge der letzten Jahre (und der letzten Monate) die wichtigen Punkte an den hinteren Brettern sicherten.

N. König administrator