Erster Mannschaftssieg der neuen Saison

Der Start in die neue Saison 2022/2023 der 1. Mannschaft in der Landesliga Nord 2 und der 2. Mannschaft in der Kreisklasse A des Bezirks Karlsruhe war nicht sehr gut.

Die 2. Mannschaft konnte bisher an 3 Spieltagen noch an keinem Brett einen vollen Punkt holen, musste am 3. Spieltag das letzte Brett zu Hause gar unbesetzt lassen und steht mit null Mannschaftspunkten auf dem letzten Platz. Die Stärke der nächsten Gegner macht nicht viel Mut, dass sich das groß ändern wird. Etwas besser sieht es bei unserer 1. Mannschaft aus. Zwar lief sie an keinem der 3 Spieltage mit Bestbesetzung auf, hat sich aber trotzdem an den ersten 2 Spieltagen sehr gut geschlagen und die Ergebnisse waren knapper als sie aussehen. Am letzten Spieltag konnte das Remis vom Vorjahr in Birkenfeld zu einem 5:3 Sieg verbessert werden. Die Aussicht auf Klassenerhalt ist hier,trotz des aktuell 7. Platzes in der Tabelle, deutlich besser.

Vassili

Schreibe eine Antwort