Blitz und Grill (2022) voller Erfolg

Dank unseres Schachraumes und dem Grillen in der Garage konnten wir unser Schachfest zum Saisonbeginn am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit wie vor Corona gewohnt gemütlich durchführen!

So kamen 13 Spieler zum Blitzturnier und 12 Zuschauer, darunter auch sieben Schachspieler und Jugendschachspielerin Cosima. Einige wollten halt lieber ohne Uhr spielen oder einfach nur dabei sein und in den Genuss der vielen Salate und des Grillfleisches kommen, so wie unser Mäzen Helmut Löffel.

Unser Vorsitzender Vassilios Terzis musste den Grillmaster machen, weil unser etatmäßiger Stefan Schade krankheitsbedingt verhindert war. Später wurde er vom Hans Ripp, dem Vater von Dirk, abgelöst.
Trotz der etwas lauteren Kulisse wurde das Turnier über mehr als drei Stunden durchgezogen, sodass unser Turnierleiter Andrei Macarie gerade noch rechtzeitig zur Arbeit konnte.

Sieger wurde unser ehemaliges Brett 1 Andreas Kuglstatter mit 10,5 von 12 Punkten. Auf dem geteilten dritten Platz landeten unser aktueller Mannschaftsführer und Brett 1 unserer ersten Mannschaft Leander Hirschberg sowie sein Vorgänger Klaus Zeier mit jeweils 8,5 Punkten. Den zweiten Platz mit zehn Punkten und als einziger mit keiner verlorenen Partie erreichte unser jüngster Spieler Carlos Neves. David Hein, der aktuell in Tübingen studiert und manchmal zu unseren Heimspielen nach Pfinztal kommt, erspielte, den fünften Platz.

Der 6. Platz wurde ebenfalls geteilt, mit jeweils 6,5 Punkten für Jürgen Saile, der bereits einige Jahre in Leonberg wohnt und Bernd Giacomelli, der seit der Neubesetzung des damaligen Vorstands für Durlach spielt. Und auch der achte Platz wurde geteilt, mit jeweils 5,5 Punkten für unseren Turnierleiter Andrei und Maik Klingert. Mit einem halben Punkt weniger wurde Ralf Gassner 10, Johann Gröning erreichte 3,5 Punkte, unser neuer zweiter Vorsitzender Lars Warschkow immerhin einen Punkt und Anton Rewitzer konnte den letzten Platz für sich in Anspruch nehmen.

Helmut M.

1Andreas Kuglstatter10,5