Letzter Spieltag der laufenden Saison 23/24

Slavija Karlsruhe – SV Pfinztal 2,5:5,5

Mit einem deutlichen und fast ungefährdeten Auswärtssieg bei Slavija Karlsruhe, sicherte sich unsere erste Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga und hat nun jeden Grund zum Feiern. In die Saison sind wir gestartet mit der Aufgabe den Klassenerhalt zu wahren. Nach unserem einzigen Verlust gegen Ettlingen und der Aussicht darauf einige Spielerausfälle in der Saison noch kompensieren zu müssen, machten wir uns auch keine Hoffnungen auf mehr als unser Saisonziel. Doch daraufhin folgten wieder Erwarten ein knapper Sieg nach dem anderen. Am letzten Spieltag war klar, das wiederum nur ein Sieg ausreichen würde um uns auf dem ersten Tabellenplatz zu halten. Doch mit diesem Druck konnten wir an jedem Brett gut umgehen und stehen somit am Ende verdient auf dem Aufstiegsplatz.

Mit freudiger Erwartung sehen wir der kommenden Saison entgegen und werden mit aller Kraft um den Klassenerhalt kämpfen. Leicht werden uns das die Mannschaften der Landesliga allerdings nicht machen, wovon die meisten auf dem Papier uns deutlich überlegen sein werden.

SV Pfinztal 2 – SC Untergrombach 3: 2:4

Auch wenn unsere zweiten Mannschaft noch theoretische Chancen auf einen der Aufstiegsplätze hatte, blieben wir realistisch und begegneten unseren Gegnern aus Untergrombach ohne Druck. Kurzfristig fiel auch noch unser erstes Brett aus, aber unsere Ersatzspieler weisen definitiv genug Spielstärke auf um in der Kreisklasse mithalten zu können. So boten wir den Titelantwärtern aus Untergrombach zu Anfang einen ordentlichen Kampf. Nach und nach mussten wir uns dann aber den erfahrenen Gegnern geschlagen geben. Immerhin Maik konnte sein Spiel in einer Zeitnotschlacht glücklich für sich entscheiden und steht damit in der Top 10 der besten Spieler der Kreisklasse A.

SV Pfinztal 3 – SF Neureut 6: 0:8

Unsere dritte Mannschaft wurde zum Abschluss noch einmal von Johannes verstärkt, konnte aber trotzdem leider keinen Brettpunkt mehr für sich verbuchen. Die Motivation wurde dadurch aber nicht gedämpft und mit fleißigem Training in der Sommerpause werden wir hoffentlich gestärkt im neuen Jahr auftreten.