7. Spieltag wird zum „Remis“-Tag

SV Pfinztal – SC Waldbronn 4:4

In der Bereichsliga Nord 3 endeten sogar gleich drei Mannschaftskämpfe in einem Remis, aber an unseren gespielten Brettern brennte es nichtsdestotrotz. Nach ungefähr vier gespielten Stunden konnten wir einen Erfolg nach dem anderen verbuchen und kamen mit 3,5/4 Partien gegen den SC Waldbronn in Führung. Danach kippten aber nach und nach die übrig gebliebenen Partien zugunsten unserer Gäste. Am Ende können wir uns über das letzte Remis an Brett 3 noch freuen, das uns immerhin einen Punkt sicherte und uns vor der Mannschaftsniederlage bewahrte. Somit halten wir uns weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und dank eines Sieges von Ettlingen gegen den Tabellenersten SC uBu Karlsruhe ist sogar der erste Tabellenplatz rein rechnerisch für uns noch möglich. Entscheidend dafür wird unsere Begegnung in zwei Wochen mit genau diesem Schachclub sein.

SC Waldbronn 2 – SV Pfinztal 2: 3:3

An diesem Spieltag kam Sebastian an Brett 3 zu seinem ersten Einsatz in unserer zweiten Mannschaft und diese Herausforderung mit einem DWZ-Unterschied auf dem Papier von knapp 400 Punkten meisterte er mit Bravour. So steuerte er zusammen mit Lars zwei wichtige Punkte zu Mannschaftsremis bei. Zwei weitere halbe Punkte sicherten uns Stephan am 2. und Gert Matzke am 5. Brett.

SC Untergrombach 6 – SV Pfinztal 3: 5:3

Durch einige Ausfälle in allen Mannschaften und das Nachrücken von Sebastian in die zweite Mannschaft, konnte unsere dritte leider nur mit zwei Spielern antreten. Aus diesen Begegnungen holten wir aber erstaunliche 3 aus 4 Punkten. Glückwunsch an Aaron, der mit 100% Gewinnquote seine ersten Turniersiege sichern konnte.