Ehrenmitglied feiert Geburtstag

Egal ist 88 war ein Spruch aus meiner APO-Zeit. Dieses stolze Alter hat Helmut Löffel, der großzügige Unterstützer unseres Schachvereins SV Pfinztal, am 6. Februar erreicht. Aber egal sind ihm vor allem seine 12 Enkel und Urenkel nicht (von denen vier sogar auf seinem Anwesen wohnen) und auch das Schachspielen übt er weiterhin mit höchster Konzentration und Freude aus.

So waren auf seiner Feier im Kreise seiner Familie auch etliche Nachbarn und zwei Mitglieder anwesend. Natürlich auch sein Schachpartner Gert Matzke mit dem er sich fast jeden Mittwoch heiße Kämpfe liefert. Allerdings altersbedingt oben in seiner Wohnung während sich die Vereinsmitglieder in unserem gemütlichen Schach- und Partyraum zum Vereinsabend versammeln.

Wir hoffen alle, dass er sich noch lange am königlichen Spiel erfreuen kann und auch weiterhin bei besonderen Anlässen in unserem Schachraum erscheint.

Helmut Majewski