Rückblick – Blitz und Grill 2023

Bei herrlichem, sonnigen Wetter und warmen Temperaturen konnte die Wiederauflage des Blitz und Grills mit seinem Vorgänger letzten Jahres in Bezug auf die Besucherzahlen gut mithalten und kann so wieder als voller Erfolg gewertet werden. So stand die Geselligkeit mit altbekannten und auch neuen Gesichtern bis zum Start des Blitzturniers im Vordergrund. Den ersten Platz des Turniers konnte, wie auch schon im Vorjahr, Andreas K. mit 10 aus 11 Punkten für sich beanspruchen.

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme!

Im Gegensatz zum Vorjahr startete das diesjährige Blitz und Grill in gemütlichem Beisammensein mit Speis und Trank ohne zeitgleich direkt mit dem Turnier loszulegen. Dank vieler mitgebrachter Salate und der gut abgeschätzten Menge an eingekauftem Grillgut, konnten alle Beteiligten sich ausreichend sättigen. Ein besonderer Dank dafür geht an unsere Vorstände Vassilios und Maik wie auch Leander, der von Anfang bis zum Ende des Tages dabei war und tatkräftig unterstützte. Auch unser Urgestein Helmut Löffel lies sich am Abend im Vereinsraum blicken und spielte ein paar Schachpartien in der Gesellschaft.

Nach dem Essen kümmerte sich unser Turnierleiter Anton um den Start des Blitz-Turniers, welches dann mit 12 Spielern einrundig im Rundensystem (jeder gegen jeden) stattfand. Sieger des Blitz-Turniers wurde wieder unser ehemaliges Brett 1 Andreas K. mit 10 aus 11 Punkten. Den zweiten Platz sicherte sich Jürgen S. mit 9,5 Punkten. Auf dem geteilten dritten Platz landete unser Mannschaftsführer der ersten Mannschaft Leander zusammen mit Ralph und Carlos.

Besonders erfreut hat uns die Teilnahme von Markus E. als neues Gesicht im Pfinztaler Schachverein, der sich zum ersten Mal nach vielen, vielen Jahren wieder an ein „echtes“ Schachbrett wagte. Gleich in der ersten Runde erspielte er sich gegen Silke ein starkes Remis. Auch wenn er danach keine Punkte mehr sichern konnte, so zeigte er in jeder Partie sein solides, schachliches Können und strotzte einigen Teilnehmern lang ausgekämpfte Partien ab.

RangNamePunkte
1Andreas K.10