Erste Weihnachtsfeier nach 3 Jahren

Nach eine Umfrage im Verein und mit 23 angemeldeten Gästen haben wir nach 3 Jahren Abstinenz am 17. Dezember wieder mal unsere Weihnachtsfeier ausgerichtet. Die Hoffnung war da, dass der eine oder andere noch ohne Anmeldung vorbeischaut, denn wir hatten sogar Mitglieder, die weite Wege von Offenburg, Göppingen, Stuttgart, Tübingen und Frankfurt nicht gescheut haben.

Drei eisige Tage mit weniger als -10 °C, Probleme beim Garagentoren und mit Autos sowie viele Erkältungen haben aber dazu geführt, dass sich dann Samstagabend dann „nur“ 18 Mitglieder eingefunden haben (aber alle, die von der Ferne kamen, haben es geschafft). Es gab kein Gedränge um die Sitzplätze und das Geschirr hat ausgereicht ohne das „Zwischenspülen“ und es gab mehr als genug zu Essen.

Am Ende wurde es doch noch ein sehr gemütlicher und gelungener Abend mit Glühwein und Braten und Schnitzel sowie auch vegane Optionen und Kartoffelgratin, Salaten und Kuchen.

Es gab viele Gespräche mit „alten“ und „neuen“ Mitgliedern, eine Tombola wo jeder mit mindestens ein Geschenk nach Hause gegangen ist, Herr Löffel hat es auch geschafft kurz vorbei zu schauen und es wurde am Ende bis Mitternacht auch noch Schach gespielt.

Vielen Dank an alle, die gekommen sind und besonderen Dank an alle, die etwas mitgebracht haben.

Vassili