Bezirkseinzelblitz 2023

Am Montag, dem 02. Oktober 2023, findet die Bezirksblitzeinzelmeisterschaft statt deren diesjähriger Ausrichter der SV Pfinztal ist.

Im Namen des Schachbezirks Karlsruhe lädt der SV Pfinztal herzlich zur diesjährigen Bezirksblitzeinzelmeisterschaft ein mit Mannschaftswertung. Gespielt wird um den Titel des Bezirksblitzeinzelmeisters 2023/2024 und der Qualifikation zur BSV-Blitzeinzelmeisterschaft 2024.

Ort: Friedrichstraße 11A, 76327 Pfinztal

Anmeldung: Anwesenheit bis 19:15 Uhr am Turniertag. Voranmeldung erbeten bis 29.09.2023 bei Volker Widmann (turnierleiter@schachbezirk-karlsruhe.de)

Beginn/Ende: 19:30 bis ca. 23:00 Uhr

Spielmodus: Genauer Modus wird vor Ort aufgrund der Teilnehmermeldungen festgelegt. Es werden 15 Runden angestrebt.

Bedenkzeit: 3 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug je Spieler (nach FIDE-Regeln)

Spielberechtigung: Das Turnier ist offen für alle Mitglieder des Schachbezirks Karlsruhe e.V. Maximal 32 Spieler möglich. Voranmeldung entscheidet.

Preise: Alle eingenommenen Startgelder werden im Preisfonds wieder ausgeschüttet. Garantierte Preise: 50€ (/40/30/20/10). Sonderpreis bester Spieler unter DWZ 1800 / DWZ 1400 je 25€

Startgeld: 5€ pro Spieler (Einzel). Mannschaften frei

Mannschaftswertung

Nehmen 4 oder mehr Spieler eines Vereins am Turnier teil, können sie an der Mannschaftswertung teilnehmen. Sollten mehr Spieler eines Vereins teilnehmen, müssen die Spieler (4) vor der 1. Runde namentlich der jeweiligen Mannschaft zugeordnet werden.

Auswertung: Am Ende des Turniers werden die Punkte der 4 Spieler addiert. Die Mannschaft mit den meisten Punkten ist Sieger; die nächste belegt Platz 2, usw. Bei Punktegleichheit entscheidet die Summe der Buchholzwertung. Ist auch die Mannschafts-Buchholzwertung gleich, erfolgt eine Teilung der Preise (bzw. des Preises)

Mannschaftspreise: 100€ (60/40) werden ausgezahlt. Der Sieger erhält den Titel Bezirksmannschaftsblitzmeister 2023

Spielberechtigung: Mannschaften mit Spielern aus unterschiedlichen Vereinen sind nicht zugelassen. Mannschaften mit weniger als 4 zum Turnier gemeldeten Spielern sind ebenfalls nicht zugelassen. Die 4 Spieler einer Mannschaft müssen vor Beginn des Turniers namentlich gemeldet werden.