Die Ergebnisse bleiben durchwachsen…

Die Ergebnisse bleiben durchwachsen…

SV Pfinztal – SF Neureut: 4,5:3,5

Aber immerhin die erste Mannschaft konnte ihren „Saisonstart-Fluch“ abschütteln und alle drei Pechvogel der ersten Runden konnten gegen Neureut etwas Zählbares einsammeln. Dabei hätten wir auf dem Papier deutlich gewinnen müssen, da unsere Gegner vor allem an den beiden hinteren Brettern über 300 DWZ Punkte unterlegen waren. Doch es entwickelte sich ein sehr harter Kampf für uns, den wir erst nach vielen Stunden durch ein hart erkämpftes Remis unseres Mannschaftsführers zu unseren Gunsten gewinnen konnten.

KSF 6 – SV Pfinztal 2: 5:1

Unsere zweite Mannschaft blieb völlig chancenlos gegen die 6. Mannschaft der Karlsruher Schachfreunde. Ein Lichtblick gab es jedoch auch an diesem Spieltag wieder, denn Lars W. punktete als einziger in der Mannschaft für uns, behält damit seine weiße Weste und steht so mit 3/3 Siegen in den Top 3 der besten Spieler der Kreisklasse A.

KSF 10 – SV Pfinztal 3: 3:1

Die dritte Mannschaft präsentierte sich erstmals in ihrer Stammaufstellung und musste dabei leider ihre erste Niederlage einstecken. Dabei holte Mathias am letzten Brett sogar souverän einen vollen Brettpunkt. Jedoch musste Maik schon aus der Eröffnung mit Minusfigur kämpfen, wohingegen die übrigen Bretter erst gegen Ende verloren gingen.

SSV Bruchsal 4 – SV Pfinztal 4: 7:1

Trotz „halbierter“ Chancen (nur zwei Spieler reisten von uns nach Bruchsal) konnten wir zu vergangenem Spieltag unsere Punkte „verdoppeln“. Wiederum punktete Aaron für uns, dieses Mal mit einem Sieg.

Über den Autor

Vorstand administrator