Siege für beide Mannschaften

Der Neubeginn der Saison, die nach Ausfall der Runden 4, 5 und 6 mit der 7. Runde am 13.03. fortgesetzt wurde, fiel dem Corona Virus zum Opfer und beiden Mannschaften mussten kampflos die Mannschaftspunkte hergeben, denn geschwächt durch eine Infektionswelle bei den aktiven Schachspielern, konnten wir keine 2 Mannschaften aufbieten.

Zur 8. Runde heute am Sonntag waren aber dann alle genesen und wieder fit und in beiden Klassen kam es zu Abstiegsduellen. Unsere erste Mannschaft konnte sich zu Hause mit 5,5 zu 2,5 souverän gegen Conweiler durchsetzen, fuhr damit den ersten Sieg der Saison ein und verweist Conweiler auf den letzten Platz.

Unsere 2. Mannschaft gewann auswärts im Duell der 2 DWZ schwächsten Mannschaften der Kreisklasse knapp mit 3,5 zu 2,5 gegen Karlsdorf, begünstigt durch einen kampflosen Punkt am letzten Brett. Damit steht die 2. Mannschaft mit unglaublichen 3 Siegen, einem Unentschieden und nur einem kampflosen Verlust sehr gut da und sollte mit 7 Mannschaftspunkten nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Es stehen aber in den letzten 4 Spieltagen (die Runden 4,5 und 6 werde nach Ende der Runde 9 bis zum Juni gespielt) nur noch deutlich stärkere Gegner auf dem Spielplan.

Bei der 1. Mannschaft stehen hingegen fast nur Tabellennachbarn auf dem Spielplan und wenn sie so aufspielt, wie gegen Conweiler, besteht die Hoffnung den Abstieg doch noch zu verhindern. Wir hoffen, dass alle Spieler gesund bleiben und mit dem gleichen Kampfgeist einsatzbereit sein können und wollen.