Die Ergebnisse des zweiten Spieltags

Die Ergebnisse des zweiten Spieltags

waren leider durchwachsen trotz hervorragender Antrittsmoral. Noch nie!!! in meinen drei Jahren in der Schachliga habe ich es erlebt, dass es nur eine einzige Absage zum Spieltag gab. So lassen sich Mannschaftsaufstellungen gerne planen.

SV Pfinztal – SC Niefern-Öschelbronn: 2,5:5,5

Trotzdem musste unsere erste Mannschaft leider ihre zweite Niederlage einstecken, denn auch Niefern-Öschelbronn trat in Bestbesetzung an und lies uns keine Chancen.

SV Pfinztal 2 – SF Malsch: 6:0

Unsere zweite legte dahingegen noch einen halben Punkt zum Vorspieltag drauf und steht damit deutlich an der Tabellenspitze. Gleich am nächsten Spieltag kommt es dann direkt zum Aufeinandertreffen gegen die einzige weitere Mannschaft mit 2 Siegen aus 2 Spielen: dem SC uBu Karlsruhe 2.

SV Pfinztal 3 – SC Untergrombach 5: 0,5:3,5

Untergrombach hatte zwar mit einigen Ausfällen zu Kämpfen an diesem Spieltag, doch die fünfte Mannschaft brachte dennoch einen DWZ-Schnitt von 1500 DWZ ans Brett gegen die kein Kraut gewachsen war (Untergrombachs vierte Mannschaft in der Kreisklasse A kam nur auf einen DWZ-Schnitt von 1386).

SV Pfinztal 4 – SF Neureut 6: 1,5:6,5

Vielen Dank an ein Elternteil, welches dankenswerterweise die Mannschaftsleitung der vierten übernommen hat. Diese musste gegen erfahrene Neureuter viel Lehrgeld bezahlen.

Über den Autor

Vorstand administrator